Logopädiepraxis "Wortschatz"


Terminanfrage: +49 7643 9364340
Startseite
Über mich & meine Praxis
Die Therapie
Behandlungsspektrum
Ihr Weg zu uns

Impressum
Datenschutzerklärung
Version 1.1, 13.09.2021

Über mich...

Der Traum einer eigenen logopädischen Praxis begann während eines Schulpraktikums bei der kompetenten Logopädin Wiltrud Walkenhorst, die Potential in mir sah und die Lust am therapieren in mir weckte. Damals war ich 16 Jahre alt. Heute, 20 Jahre später, kann ich mich glücklich schätzen, diesen Traum zu leben.


Mein Name ist Heike Weißenberger, ich bin in Bad Säckingen geboren und Mutter von 2 Töchtern. Das Examen zur staatlich anerkannten Logopädin absolvierte ich in Freiburg im Breisgau und arbeitete danach unter anderem in einer Praxis in Lauchringen und im Therapiezentrum Haslach i.K.. Vorweg schloss ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin ab, arbeitete in der Kranken- und Altenpflege sowie in einer Kindertageseinrichtung für Kleinkinder. Ich bin Mitglied im deutschen Bundesverband für Logopäden (dbl). 





Meine Praxis

Die barrierefreie Praxis befindet sich im 2. Obergeschoss im zentral gelegenen Ärztehaus der Rathausgasse 1. Es bietet die Vorzüge einer ganzheitlichen ärztlich- therapeutischen Versorgung unter einem Dach in folgenden Fachrichtungen:

  • Allgemeinmedizin
  • Kinder- und Jugendheilkunde
  • HNO Heilkunde
  • Physiotherapie
  • Hörakustik

                                        

Um den Patienten eine optimale Betreuung mit individuellem Behandlungskonzept zu gewährleisten, findet eine Kooperation der Praxen untereinander statt.

Es erwarten Sie lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit großem Behandlungsraum und gemütlichem Wartebereich in angenehmer und freundlicher Atmosphäre.


Schatzkiste Heike Weißenberger
Logopädin
Rathausgasse 1
D - 79336 Herbolzheim
Tel: +49 7643 9364340
logo.wortschatz@gmx.de

Auch im Praktischen
ist Originalität unerlässlich;
sonst passt, was man tut,
nicht zu dem,
was man ist.
(Arthur Schopenhauer)

Termine nach Vereinbarung

Hausbesuche

alle Kassen